KUNSTTHERAPIE

Der heilsame Weg sich selbst zu begegnen.

Ausdruck im freien Raum ohne Bewertung und Interpretation. Einfach zulassen was IST, denn alles was aus einem selbst kommt, ist wahr.

Diesen freien Raum gebe ich Dir in einem geschützten Rahmen.

Basis ist unser beider Erfahrungsschatz und ein achtsames Miteinander. 

Das Wesentliche ist FREI und bereit in Bewegung zu kommen.

FREI von Bewertung und Interpretation.

FREI gesehen, akzeptiert und erneuert zu werden.

FREI für Ausdruck und Eindruck . 

So kommunizieren wir mit Deinem tiefen Selbst und fördern damit Deine Lebensbewegung. Diese Bewegung liegt jedem Wesen zugrunde, durchströmt alles. Und ... sie hat Dein Wohl im Sinn. Sonst wäre sie nicht die Bewegung DES LEBENS. 

paint Cans

   Auf dem Weg

zur Wahrhaftigkeit

Kunsttherapie lädt zu spielerischer, experimenteller und zweckfreier Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien ein.

Grundvoraussetzung dafür sind das Einlassen in einen gestalterischen Prozess und die Bereitschaft, sich in professioneller Begleitung auf diesem Weg dem eigenen, wahren Eindruck anzunähern.

Der künstlerische Prozess setzt nicht voraus, dass man KünstlerIn ist oder besonders kreativ sein muss. Er dient quasi nur am Weg zur Selbstentdeckung.

"... Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen ..." 

 

(Mario de Andreade 'Meine Seele hat es eilig')

Ein Visueller Überblick zu den wesentlichen Themen
Vorlage Plakat Fachtagung.jpg

Diese Gestaltung ist urheberrechtlich geschützt und eine Übereinanderlegung von Foto und Gestaltung mit Fingerfarben.