Phronetik ®

 

ist der geschützte Name für die Methodik und Theorie, die von Irmgard Maria Starke entwickelt wurde.

 

Das Wort wurde aus dem philosophischen Phronesis abgeleitet, das sowohl Einsicht als auch praktische Klugheit bedeutet und Handlungsorientierung zum Ausdruck bringt. Es wurde aber auch von Phonetik (Klang) abgeleitet, weil das Hinhören so wichtig ist und der Klang der Sprache. 

 

Phronetische®Kunsttherapie ermöglicht Raum und Ausdruck der begleitenden Gefühle und der Selbstheilungskräfte.

 

Hier geht es um ein ganzheitliches Menschenbild indem die Lebensbewegung eine wichtige Rolle spielt. Sie ist Denk- und Handlungsmodell, das Selbstheilungskräfte aktiviert und den inneren Ausdruck sichtbar macht.

 

 

Die Seele spricht in Bildern.

In der phronetischen®Kunsttherapie ist die Gestaltung, das Bild selbst Träger des Prozesses – in all der Vielfalt und Tiefe der bildnerischen Sprache und ihrer Möglichkeiten. Phronetik verbindet uns mit unserem Schöpferbewusstsein.

Was ist förderlich, was hinderlich? 

Gemeinsam gehen wir dem auf den Grund, wobei vor allem Raum gegeben wird, um selbst zu erkennen, selbst zu erfahren, selbst zu lösen. Nur so kommt man mehr und mehr in die heilsame Selbstverantwortung.

KONTAKT

Sabine Berger

​Tel: +436763329701

  • Amazon Social Icon
  • Pinterest
  • Facebook Social Icon
  • zwitschern

Über mich als Künstlerin 

© 2019 by Sabine Berger. Proudly created with Wix.com

Haftung/Datenschutz